Egal ob groß oder klein, egal ob Anfänger oder Profi - beim TC Surheim ist jeder herzlich willkommen und darauf sind wir stolz. Aktuell spielen auf unserer Anlage ca. 60 Kinder und Jugendliche aus dem Ort und aus der näheren Umgebung. Unsere jüngsten Tenniskids sind 4 Jahre alt. Wir bieten Training von vereinseigenen Trainern an, haben aber auch einen externen Trainer in das Team geholt, um die Anzahl der Trainingsstunden leisten zu können.

Infos zum Training

Hier findet ihr alle Informationen zum Thema Jugendtraining. Bitte beachtet vor allem auch unser Spezialangebot für Einzeltrainings, die vom Verein bezuschusst werden!

Ansprechpartner Jugend

Hier findet ihr die Kontaktdaten des Jugendwarte und Trainer. Bei Fragen oder Problemen könnt ihr euch jederzeit an uns wenden!

Preise gewinnen durch regelmäßiges spielen

Häufig haben wir das Problem, dass unsere Tenniskids zu selten auf die Idee kommen miteinander am Tennisplatz zu spielen. Gerade diese spiele wäre jedoch enorm wichtig. Erstens können Lerninhalte aus den Trainings im Spiel umgesetzt werden, zweitens ist die Spielpraxis beim Tennis das A und O. Deshlab wollen wir mit unseren Punktesystem einen weiteren Anreiz für die Kinder bieten häufiger zu spielen. Für jedes gespielte Match gibt es Punkte, die nach und nach in tolle Preise umgetauscht werden können. Weitere Infos gibt es hier zum Download:

Infos zum Punktesystem des TC Surheim
Alle Kinder des TC können durch selbstständiges tennisspielen Punkte sammeln und tolle Preise gewinnen, alle Infos dazu gibt es hier.
Punktesystem_TC_Surheim_Jugend.pdf

Adresse der Tennisplätze: